Peter Altmaier zu Gast bei Torbjörn Kartes

Am 10. September in Ludwigshafen – Anmeldung erforderlich

In der Hochphase des Wahlkampfs erhält der Bundestagsabgeordnete Torbjörn Kartes prominente Unterstützung aus der Bundespolitik: Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier kommt am Freitag, 10. September, 14.30-16.00 Uhr, nach Ludwigshafen. Im Dogan Mega Center, Industriestraße 9, spricht er über die wirtschaftspolitischen Herausforderungen nach der Coronakrise und das Ziel der Union, dass Deutschland als klimaneutrales Industrieland weltweit Vorreiter wird.

Dazu lädt Kartes, der erneut als Direktkandidat für den Wahlkreis Ludwigshafen/Frankenthal antritt, alle Interessierten herzlich ein: „In den vielen Monaten der Pandemie gab es auch in meinem Wahlkreis zahlreiche Unternehmen und Selbstständige, die vom Bundeswirtschaftsministerium unterstützt wurden. Wir wollen aber auch nach vorne schauen: Wie wollen wir Deutschland nach der Bundestagswahl wirtschaftspolitisch aufstellen? Für mich ist klar, dass wir aus der Krise herauswachsen können und auch müssen – wir können nur verteilen, was wir erwirtschaftet haben. Deshalb bin ich dankbar für den Besuch von Peter Altmaier und freue mich schon auf die Diskussion“, sagt Kartes. Minister Altmaier ist nach Jens Spahn und Julia Klöckner das dritte Mitglied des Bundeskabinetts, das Kartes im Wahlkreis besucht.

Einlass ist ab 14.00 Uhr. Gäste müssen vor dem Einlass nachweisen, dass sie geimpft, getestet oder genesen sind. Wegen der Platzverhältnisse und der nach wie vor notwendigen Einhaltung der Abstands- und Hygieneregeln ist die Teilnehmerzahl begrenzt. Es wird um Anmeldung bei der CDU-Geschäftsstelle in Ludwigshafen gebeten (geschaeftsstelle@cdu-lu.de; 0621-591570). Medienvertreter, die zur Berichterstattung herzlich eingeladen sind, werden ebenfalls um Anmeldung gebeten (Stefan Burgdörfer, torbjoern.kartes.ma01@bundestag.de; 030-227 77388).