CDU Rheingönheim: Joachim Zell für die Wahl des Stadtrats 2019 nominiert

Während seiner letzten Sitzung hat der CDU Ortsverband Rheingönheim Herrn Joachim Zell einstimmig als Kandidaten für die Wahl des Stadtrats 2019 nominiert.

Die Mitglieder des Vorstandes betonten hierbei, dass Joachim Zell der richtige Kandidat ist, um Rheingönheim im Stadtrat eine Stimme zu verschaffen und die Interessen Rheingönheims innerhalb der Stadt Ludwigshafen zu vertreten.

Als alteingesessener Rheingönheimer ist er ehrgeizig, zielstrebig und kommunikativ. Durch sein soziales Engagement bewegte und bewegt er viele Projekte, setzt sich für die örtlichen Kindergärten und die Menschen in unserem Ortsteil ein. Joachim Zell ist als aktiver Radfahrer und Wanderer naturverbunden und engagiert sich für die Erhaltung und Pflege der Grünanlagen unserer Stadt ebenso, wie er sich für die Schaffung neuer und den Ausbau vorhandener Radwege einsetzt.

Dabei ist ihm Augenmaß und das friedliche Miteinander aller beteiligten Verkehrsteilnehmer ein besonderes Anliegen.

Ein wichtiger Aspekt seiner politischen Arbeit ist die Sanierung des Ortskerns und die Schaffung eines Bürgerzentrums um auch das kulturelle Leben zu beleben und einen Ort der Begegnung aller Bürger und Generationen zu schaffen.

Nicht zuletzt sind auch die Rheingönheimer Vereine und die Sport und Freizeitanlagen ein wichtiger Punkt in seinem Engagement, von denen er selbst zwei gegründet hat.

Aufgrund all dieser und vieler weiterer Eigenschaften ist unser Ortsverband überzeugt mit Joachim Zell den richtigen Vertreter für Rheingönheim in den Stadtrat zu entsenden und unterstützt daher einstimmig seine Kandidatur.