CDU-Rheingönheim veranstaltete ihr traditionelles Dampfnudelessen mit großem Erfolg – zahlreiche Bürgerinnen und Bürger folgten der Einladung für die gute Sache!

Der CDU Ortsverband Rheingönheim veranstaltete am Freitag, den 09.11.2018 sein traditionelles Dampfnudelessen im Saal des Heinrich-Welker-Hauses in Rheingönheim.

„Guten Hunger und ein volles Haus“. So lautete der Wunsch des Vorsitzenden der CDU Rheingönheim in seinem Einladungsschreiben. Mehr als 80 Personen folgten diesem Aufruf.

„Schließlich dient der Erlös einer Spende für eine Kinder- und Jugendeinrichtung in Rheingönheim. Wir berücksichtigen die Kindergärten abwechselnd. So kam es, dass in diesem Jahr unsere Spende an den Kindergarten „Regenbogenland“ überreicht werden soll“, erläuterte Joachim Zell in seiner Eröffnungsrede.

„Besonders freuten wir uns über die Anwesenheit von den Vorsitzenden verschiedener Rheingönheimer Vereine, sowie die große Anzahl junger Eltern mit ihren Kindern. Das zeigt uns unseren Stellenwert innerhalb einer lebendigen, bürgernahen Gemeinde und bestätigt unsere Absicht, im offenen Dialog mit den Bürgerinnen und Bürgern zu sein“. Es konnten viele Anregungen für unsere weitere politische Arbeit mitgenommen werden. Ein hoher Nutzen, der es uns immer wieder wert ist, diese Veranstaltung ehrenamtlich als festen Bestandteil im Rheingönheimer Veranstaltungskalender zu integrieren.

Das Foto zeigt die Besucher wie sie aufmerksam unserem Ortsvorsteher Wilhelm Wißmann bei seinen Grußworten zuhören. Gekonnt erheiterte Wißmann unsere Gäste mit einer pfälzischen Geschichte.

Das Datum der Spendenübergabe steht derzeit noch nicht fest. Wir sind im Kontakt mit dem Vorsitzenden des Fördervereins der Kita „Regenbogenland“ und freuen uns schon jetzt auf die Spendenübergabe.