Umfrage zur Lärmbelästigung im Herderviertel

Am Samstag 22.09.2018 führt die CDU Mundenheim eine Umfrage zum Thema Lärmbelästigung im Herderviertel durch.

Am Samstag werden von 9:00 bis 11:00 Uhr Vertreter der CDU Mundenheim vor Bäckerei und Metzgerei an der Saarlandstraße mit den Bürgern sprechen und Fragebögen verteilen. Während des Sommers hatten Bewohner des Viertels dem CDU Fraktionsvorsitzenden Dr. Peter Uebel ihre Probleme wegen des Lärms an der Bahnlinie vorgetragen. „Wir nehmen die Beschwerden der Anwohner ernst und wollen weitere Stimmen zum Thema Lärm im Herderviertel hören“, so die Mundenheimer Stadträtin Dr. Wilhelma Metzler. Die Ergebnisse der Befragung sollen die aktuellen Gespräche des CDU Bundestagsabgeordneten Torbjörn Kartes mit Bahn und VRN untermauern. „Wir können uns vorstellen, dass eine andere Postierung der abgestellten Züge auf den Gleisen bereits eine deutliche Entlastung für die Anwohner bringen könnte.“, so Metzler.