CDU Oggersheim zur Erweiterung des ÖPNV-Angebots

Die CDU Oggersheim freut sich sehr über das Angebot, das die RNV zum neuen Kalenderjahr erweitern will. „Oggersheim ist hier zweimal sehr positiv betroffen“, sagt Daniel Beiner, Ortsvorsitzender und Stadtrat.

Zum einen sei ein lang gehegter Wunsch in Erfüllung gegangen, indem die RNV die Endstelle Oggersheim an die Expresslinie anbinden möchte. „Vor allem für Schülerinnen und Schüler, aber auch für Pendlerinnen und Pendler ist hier ein wichtiger Knotenpunkt angeschlossen. Unnötige und komplizierte Wege werden so vereinfacht“, ergänzt Alexander Weih, Vorstandsmitglied der Christdemokraten in Oggersheim.

Zum anderen sei die weitere Anbindung des Neubaugebiets Melm ein wichtiges Signal. Die Verbindung der Linie 89 Oppau – Friesenheim – Oggersheim – Notwende/Melm in Ergänzung mit der Linie 70 sei ein deutlicher Gewinn. „Auch hier profitieren vor allem Schülerinnen, aber auch Pendler. Dieses Vorhaben greift den Wunsch vieler Bürgerinnen und Bürger auf und zeigt, dass den Verkehrsbetrieben sehr daran gelegen ist, Lösungen zu finden. Dafür möchten wir uns bedanken“, so Beiner und Weih abschließend.