Frauen Union begrüßt Weichenstellung für Neuausrichtung der Bundes-CDU

Die Frauen Union Ludwigshafen zeigt sich erfreut über den vom Bundesvorstand und Präsidium der CDU-Deutschlands beschlossenen Bundesparteitag mit Neuwahlen des Vorstandes.

Wir begrüßen das Vorhaben der CDU-Deutschlands mit Neuwahlen des Vorstandes zur Weichenstellung für eine Neuausrichtig der Partei, so die Kreisvorsitzende der Frauen Union Kirsten Pehlke.

Die vom Bundesvorstand der CDU und den Gremien des CDU-Präsidiums beschlossenen Neuwahlen und einer miteinhergehenden Kreisvorsitzenden-Konferenz begrüßen wir sehr.
Bei einer Kreisvorsitzenden-Konferenz spiegelt sich das Meinungsbild und die Befindlichkeiten der Basis und der Mitglieder, so Kirsten Pehlke, Kreisvorsitzende der Frauenunion, die auch Mitglied im Kreisvorstand der CDU-Ludwigshafen ist. Die Weichenstellung der personellen Erneuerung der Partei sind Voraussetzung für Vertrauen und Geschlossenheit in der CDU, so Pehlke. Eine personelle Erneuerung der Partei kann nur mit den Frauen in der CDU und der Frauen Union gemeinsam gelingen. Seit Jahren ist die Anzahl der Frauen sowohl in den Parlamenten, als auch bei Funktions- und Mandatsträgerinnen rückläufig. Dem muss entschlossen entgegnet werden. Eine Neuausrichtung der CDU, mit Unterstützung der Frauen und der Frauen Union in der CDU ist daher zwingend erforderlich und unumgänglich. Sie stimmt uns als Vereinigung hoffnungsvoll, so Pehlke.