Frauen Union Ludwigshafen unterstützt Mensapläne der Goethe-Mozart-Schule in Oppau

„Wir unterstützen die Forderungen der Eltern und Schulleitung der Goethe-Mozart-Schule in Oppau, zur Umsetzung einer Mensa für die Mittagessensversorgung der Schüler/innen“, so die Kreisvorsitzende der Frauen Union Ludwigshafen Kirsten Pehlke, die auch Mitglied des Ortsbeirates in Oppau ist.

„Es kann nicht angehen, dass sich Schüler/innen nach der Ganztagesbetreuung in der Goethe-Mozart-Schule ohne eine warme Mahlzeit auf den Heimweg machen müssen“, so Kirsten Pehlke weiter.
Trotz allem Verständnis für die angespannte Haushaltslage, muss es möglich sein eine adäquate Versorgung der Schüler/innen durch ein Mittagessen zu gewährleisten.
„Die Essensversorgung durch eine warme Mahlzeit sollte zudem nicht als freiwillige Leistung für die Schüler/innen gesehen werden, sondern eine Selbstverständlichkeit sein. Hier darf nicht an den Kleinsten gespart werden“, so die Ortsbeirätin und Kreisvorsitzende der Frauen Union Ludwigshafen Kirsten Pehlke.

Wir wünschen uns hier eine zeitnahe Lösung durch alle Verantwortlichen, zugunsten der Schüler/innen, so Pehlke abschließend.