Der CDU Ortsverband Oggersheim gratuliert Ortsbeirätin Birgit Stauder zu ihrer Ernennung als stellvertretende Ortsvorsteherin von Oggersheim

In der Sitzung des Ortsbeirates vom 12.1.23 wurde die 53jährige Physiklaborantin von den Ortsbeirätinnen und Ortsbeiräten mehrheitlich in dieses Amt gewählt und folgt damit Monika Kanzler nach, die sich aus dieser Funktion zurückgezogen hatte.

„Ich danke dem Ortsbeirat für dieses Abstimmungsergebnis, gratuliere aber vor allem Birgit Stauder zu diesem verantwortungsvollen Amt und wünsche ihr dafür viel Motivation, Erfolg und Gesundheit“, kommentiert der Ortsvorsitzende der CDU Oggersheim, Stadtrat Daniel Beiner, das Votum des Gremiums.
„Birgit Stauders Herz schlägt für Oggersheim, sie ist in unterschiedlichen Funktionen für den Stadtteil und die Menschen aktiv und engagiert sich auf vielseitige Wei-se für unser Miteinander. Ihre Wahl ist ein sehr gutes Zeichen für Oggersheim“, so Beiner.

Zur Person:
Birgit Stauder, Jahrgang 1969, ist seit einigen Jahren Mitglied im Ortsbeirat und im Vorstand der CDU Oggersheim. Ebenso ist sie Mitglied im Kreisvorstand der CDU Ludwigshafen. Darüber hinaus engagiert sich die Hobbymusikerin vielfältig in der katholischen Pfarrei Hl. Franz von Assisi, bei der Kolpingfamilie Oggersheim, im Kirchenchor St. Cäcilia und im sozial-caritativen Bereich.