CDU Ruchheim trauert um Heinz Erdmann

Die CDU Ruchheim trauert um Heinz Erdmann. „Sein Tod hinterlässt eine große Lücke in unserer Gemeinde. Heinz Erdmann war ein Mann, der sich in seiner Heimatgemeinde Ruchheim sehr verbunden fühlte und sich deshalb ein Vierteljahrhundert lang in der Kommunalpolitik und in der Katholischen Kirche engagierte.“ so der CDU Ortsverbandsvorsitzende Dennis Schmidt.

Heinz Erdmann trat bereits 1953 in die CDU ein und war somit sieben Jahrzehnte Mitglied der CDU Ruchheim. Er hat sich immer für die Werte und Prinzipien eingesetzt, die uns als Christdemokraten ausmachen: Freiheit, Solidarität und Verantwortung.

Als Mitglied des Gemeinderates Ruchheim und später des Ortsbeirates setzte er sich über viele Jahre hinweg für die Interessen der Bürgerinnen und Bürger von Ruchheim ein. Sein Engagement war stetig und langjährig. Fast 20 Jahre lang führte er den Vorsitz des CDU-Ortsverbandes Ruchheim und war somit eine wichtige Stütze für die politische Arbeit vor Ort.

Für sein langjähriges kommunalpolitisches und kirchliches Engagement wurde Heinz Erdmann mit der Bürgerschaftsmedaille der Stadt Ludwigshafen im Jahr 2002 ausgezeichnet. Diese Ehrung zeugt von seinem besonderen Einsatz für unsere Gemeinde und für die Menschen, die hier leben.

„Wir sind dankbar für die vielen Jahre, die wir Heinz Erdmann als engagierten Bürger und Freund an unserer Seite hatten. Sein Tod ist ein großer Verlust für uns alle. Wir werden ihn stets in Erinnerung behalten und sein Vermächtnis weitertragen.“ so Schmidt abschließend.