Ostereiersuche

Am Samstag, den 8. April 2023, fand in Ruchheim die traditionelle Ostereiersuche der CDU statt. Über 600 Besucherinnen und Besucher nahmen an dem Event teil und hatten viel Spaß bei der Suche nach den versteckten Ostereiern.

Die Veranstaltung fand auf dem Gelände der Ruchheimer Vogelwiese statt und bot zahlreiche Highlights für die ganze Familie. Neben der Ostereiersuche gab es auch viele andere Aktivitäten, die von TV Ruchheim, SV Ruchheim, der Jugendfeuerwehr und dem Deutschen-Rot-Kreuz betreut wurden.

Es gab eine Hüpfburg, Kistenrutsche und verschiedene Spiele. Die Kinder hatten die Möglichkeit, ihr Geschick beim Dosenwerfen, Torwandschießen und Mini-Golf unter Beweis zu stellen. Auch das Löschspiel der Jugendfeuerwehr war ein großer Hit. An der Buttonmaschine konnten die Kinder ihre eigenen Osterbuttons gestalten.

Die Ostereiersuche selbst war ein großer Erfolg. Die CDU hatte über 1.000 bunte Eier auf dem Gelände versteckt, die von den Kindern gesucht werden konnten. Dabei gab es unterschiedliche Schwierigkeitsgrade, sodass für jedes Alter die passende Herausforderung dabei war. In 4 Durchgängen konnten die Kinder die bunten Eier suchen. Die glücklichen Finder der versteckten Eier konnten diese gegen kleine Geschenke beim Osterhasen eintauschen.

„Die Ostereiersuche der CDU war ein gelungenes Event, das Jung und Alt gleichermaßen begeisterte. Es bot eine tolle Möglichkeit, die Gemeinschaft zu stärken und die Menschen zusammenzubringen. Wir freuen uns schon auf die nächste Ostereiersuche im nächsten Jahr!“ so Schmidt abschließend.