Mitgliederversammlung OV Gartenstadt am 19.05.2023

„Das langjährige CDU-Gesicht der Gartenstadt verlässt die Vorstandsbühne“

Klaus Schneider gibt sein Amt als 1. Vorsitzender der CDU-Gartenstadt weiter. Der Vorsitzende der CDU Stadtratsfraktion Dr. Peter Uebel bedankte sich in der letzten Sitzung im Namen der Stadtratsfraktion für seine Verdienste. Auch wir bedanken uns herzlich bei ihm für 30 Jahre ehrenamtliche Tätigkeit als Vorstand des CDU-Ortsverbandes-Gartenstadt, 20 Jahre als Stadtrat und Ortsvorsteher. Mit ihm geht eine kommunalpolitische Ära in der Gartenstadt zu Ende.

Daher war es nicht einfach bei der Mitgliederversammlung am 19.05.2023 einen Ersatz zu finden. Klaus Schneider hat sich nicht nur politisch, sondern auch mit seiner Frau Roswitha Schneider sozial engagiert und die Gartenstadt geprägt. Sein Motto war stets „die Gartenstadt ist der schönste Stadtteil in Ludwigshafen“.

Die Neuwahlen ergaben, dass Leonhard Eichner in die Fußstapfen von Klaus Schneider tritt. Sein Stellvertreter wurde Lukas Muciek und Schriftführerin Ursula Günther. Die Leistungen von Klaus Schneider werden in einem angemessenen Rahmen zu einem späteren Zeitpunkt gewürdigt.