Bauernproteste

Die KPV Kommunalpolitische Vereinigung Ludwigshafen, als Unterorganisation der CDU, steht hinter den Landwirten und verurteilt die agrarfeindlichen Maßnahmen der Ampel-Regierung.

Als Zeichen der Unterstützung waren der Vorsitzende der KPV, Robin Zawadzki, und die stellvertretende Vorsitzende, Anita Hauck, am Montag (08.01.2024) an der Eberthalle anwesend, und zeigten Verständnis für die aktuellen Proteste der Landwirte.

Der Korso von Traktoren, Lastwagen und anderen Transportmitteln zog von verschiedenen Orten und Gemeinden durch Ludwigshafen und sammelte sich schließlich zur Kundgebung an der Eberthalle. Hunderte von Landwirte, sowie Unternehmen aus Ludwigshafen und der Region, protestierten gemeinsam friedlich gegen die Politik der Ampelkoalition und forderten, dass es so nicht weitergehen kann.

Robin Zawadzki zeigt sich beeindruckt von der Menge an Teilnehmern und Menschen, die am Straßenrand standen, applaudierten und den Fahrern zujubelten. Er spricht von ergreifenden Gänsehautmomenten und Bildern, sowie vielen kreativ gestalteten Schildern, die er so schnell nicht vergessen wird. Anita Hauck ergänzt, dass die Veranstaltung ein deutliches Statement gegen die Politik der Ampelkoalition ist.

Die Regierung darf die Haushaltslücken nicht mit Sparmaßnahmen auf Kosten der Landwirte schließen. Die Landwirtschaft ist das Fundament unserer Versorgungs- und Ernährungssicherheit, daher unterstützen wir diese Proteste – die Landwirte sind jedoch nicht die einzigen, die von den neuen Gesetzen betroffen wären. Viele mittelständige Unternehmen und letztendlich auch die Verbraucher werden darunter leiden.