CDU-Frauen Union begrüßt Erfolg der Task Force in Ludwigshafen gegen Illegale Prostitution und Illegale Monteursunterkünfte

Wir begrüßen den Erfolg der Task Force in Verbindung mit Aufdeckung und Ahndung illegaler Prostitution und menschenunwürdiger Unterbringung von Monteuren im Stadtgebiet, aber insbesondere in Oppau, so die Kreisvorsitzende der Frauen Union Ludwigshafen Kirsten Pehlke, die auch Ortsbeirätin der CDU Oppau ist.

Die Aufdeckung von Missständen rund um Illegale Monteurswohnungen, sowie Illegale Prostitution im Stadtgebiet, insbesondere in Oppau ist als ein großer Erfolg und Meilenstein zu werten, so die Kreisvorsitzende der CDU-Frauen Union Kirsten Pehlke, die auch Mitglied der CDU Oppau ist.

Die mühsame und aufwändige Arbeit der Task Force und der Bauaufsicht hat sich bewährt, bestehende Missstände Illegaler Menschenunwürdiger Monteurswohnungen und Illegaler Prostitution nachweislich aufzudecken und entsprechend zu ahnden, so Kirsten Pehlke weiter.

Lobenswert ist zudem die aufmerksame Beobachtung betroffener Bürger/innen die in unmittelbarer Nähe zu Monteurswohnungen wohnen, die Hinweise und Beschwerden entsprechend an die Verwaltung weiterleiten.

Nur in Zusammenarbeit mit aufmerksamen Bürger/innen und betroffenen Anwohner/innen, dem engagierten Team der Task Force, die ihre Arbeit dem Ortsbeirat Oppau vorstellte, der Baubehörde und der Unterstützung durch Polizei und Ordnungsbehörde kann diese Situation nachhaltig zurück gedrängt werden und eine menschenwürdige Unterbringung von Monteuren dauerhaft gewährleistet werden, die betroffene Frauen unterstützt und entsprechend geschützt werden, so die Kreisvorsitzende der Frauen Union Kisten Pehlke abschließend.