CDU Friesenheim mit einem Herzen für Kinder

Für die CDU Friesenheim steht das Thema Bildung und Kitaplätze nicht nur auf dem Wahlkampfflyer, wir leben es auch. Das Sommerfest, das der Kindergarten „Arche Noah“ für den 20.7.2024 plant, wird von uns mit einer Sachspende unterstützt.
„Die Idee eines Sommerfests kam vom Elternbeirat, der mit dem Fest einen Anreiz für Kinder und Eltern geben will, mehr nach draußen zu gehen und sich mehr zu bewegen“, so der Leiter der Kita. Und Sabine Reiser, Kandidatin für den Ortsbeirat Friesenheim, weiter „Als uns die Anfrage der Kindertagesstätte erreichte, hat uns das Konzept für ein Sommerfest sofort überzeugt. Gerade in unübersichtlichen Zeiten sollte man jedes Engagement, das das Miteinander und den Zusammenhalt stäken will, unterstützen.“ Die CDU stellt der Kita Fußbälle, Frisbees und Tischtennissets zur Verfügung und freut sich schon jetzt auf die strahlenden Kinderaugen, wenn die neuen Spielgeräte beim Sommerfest zum Einsatz kommen. „Wir wünschen den Kindern, Eltern und Mitarbeitenden der Kita „Arche Noah“ ein gelungenes Sommerfest und hoffen auf gutes Wetter“, so Thorsten Ralle, Ortsvorsteherkandidat für Friesenheim, abschließend.