Nominierung von Wolfgang Leibig zum CDU-Ortsvorsteherkandidat Nord/Hemshof/West

Wolfgang Leibig wurde diese Woche einstimmig auf der Vorstandssitzung des CDU-Ortsverbandes Nord/Hemshof/West als Ortsvorsteherkandidat für die Kommunalwahl 2019 nominiert.

Wolfgang Leibig (54) ist verheiratet und lebt im Stadtteil Nord. Nach dem Studium als Wirtschaftsingenieur hat er mit seiner Schwester den elterlichen Betrieb in der dritten Generation im Stadtteil Hemshof übernommen. Wolfgang Leibig ist seit 2009 in der CDU aktiv. Er ist Vorsitzender des CDU-Ortsverbandes Nord/Hemshof/West, seit 2012 im Ortsbeirat des Stadtteils und seit 2016 Stadtrat. Wolfgang Leibig bringt sich als Mitglied des CDU-Kreisvorstandes Ludwigshafen aktiv in diversen Arbeitskreisen der Partei ein. Als Mitbegründer der Initiative Sauberer Hemshof setzt er sich für einen sauberen und schönen Stadtteil ein. Schwerpunkt seiner Arbeit wird neben der Sauberkeit und Ordnung auch das Zusammenleben der Menschen im Stadtteil sein.

„Seine ruhige, ausgleichende und konstruktive Art auf Menschen zuzugehen und Probleme anzugehen, macht Ihn zum idealen Ortsvorsteherkandidaten für die Nördliche Innenstadt und West.“ so Olga Papazoglou, stellvertretende Vorsitzende des Ortsverbandes Nord/Hemshof/West.