CDU Friesenheim schickt Thorsten Ralle ins Rennen!

Die Friesenheimer Christdemokraten haben einstimmig Dr. Thorsten Ralle (51) als Kandidaten für das Amt des Friesenheimer Ortsvorstehers bestimmt.

„Mit Thorsten Ralle haben wir einen sehr guten, engagierten Kandidaten gefunden. Wir freuen uns, den Friesenheimer Bürgerinnen und Bürgern dieses gute personelle Angebot machen zu können.“, so die Vorsitzende Constanze Kraus im Anschluss an die Mitgliederversammlung. Unter der Sitzungsleitung von Dr. Peter Uebel, Vorsitzender der CDU Stadtratsfraktion, hatte der Verband zuvor alle Kandidaturen zur kommenden Kommunalwahl in großer Einmütigkeit erarbeitet und gewählt. Uebel und Kraus hoben in ihren Ansprachen die Bedeutung der kommenden Wahlen hervor. Es gelte, den rechts- und linkspopulistischen Tönen auch in der Stadt ein klares Konzept zur Entwicklung und dem Miteinander in Ludwigshafen entgegenzusetzen. Themen wie die Mobilität in all ihren Facetten und die Situation in der Innenstadt mit ihren vielen großen Projekten stünden dabei im Fokus. Thorsten Ralle, der seit 1998 in Friesenheim lebt, nannte seine Schwerpunkte und Ziele für den Stadtteil:“ Mir liegt die Verkehrsentwicklung in Friesenheim am Herzen. Hier gilt es, die Entwicklungen als ein Anwalt der Bürger gut zu begleiten. Ich freue mich über das klare Votum und kann so gestärkt zusammen mit meinem Team in den Wahlkampf gehen.“ Die Kandidatenliste für den Ortsbeirat Friesenheim bilde ein Spiegelbild der Gesellschaft ab: „Erfahrende und neue Gesichter, jüngere und ältere Kandidaten, in allen Lebensphasen: Es ist eine gute Mischung!“, so die Vorsitzende Constanze Kraus.

Zur Person:
Dr. Thorsten Ralle, 51 Jahre, Mitglied der CDU seit 2007, seit 2010 Kreisvorsitzender der Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung Ludwigshafen und Mitglied im Bezirksvorstand Rheinhessen/Pfalz., seit 2010 Mitglied des Landeselternbeirats Rheinland-Pfalz, seit 2013 dessen Vorsitzender. Dr. Thorsten Ralle ist verheiratet, Vater dreier Kinder, seit 1998 wohnhaft in Ludwigshafen-Friesenheim, promovierter Dipl.-Chemiker, Mitglied in vielen bildungspolitischen Fachausschüssen auf Stadt- und Landesebene, seit dem Jahr 2000 als freiberuflicher Berater tätig

Die Liste der Ortsbeiratskandidaten:
Dr. Thorsten Ralle, Willi Renner, Nicole Rottermann, Dr. Reinhard Herzog, Sabine Reiser, Afrim Berati, Dr. Charles Schommer, Edmund Urban, Sandra Krobath, Dominik Jermann, Constanze Kraus, Martina Saporito, Monika Baumrucker, Margot Theurer, Matthias Hannes.