Christoph Heller tritt erneut als Ortsvorsteher an

Einstimmig ist Amtsinhaber Christoph Heller zum CDU-Kandidaten für die Ortsvorsteherwahl im kommenden Mai auf einer Mitglieder- versammlung der beiden Ortsverbände Mitte und südliche Innerstadt gewählt worden. Der CDU-Ortsverbandsvorsitzende der südlichen Innenstadt, Karl-Heinz Hecker, ist von Christoph Heller überzeugt. „Er ist der richtige Mann an der richtigen Stelle“, betonte Hecker auf der Mitgliederversammlung. Christoph Heller tritt bereits zum vierten Mal an. Bereits seit 15 Jahren setzt sich Heller mit viel Liebe und Herzblut für „seinen“ Stadtteil ein. „Wir haben mit Christoph Heller einen Politiker, der ganz nah bei den Menschen und aufgrund seiner Erfahrung ein geschätzter Ansprechpartner für die Bürgerinnen und Bürger im Stadtteil ist“, freut sich Gabriele Deuschel-Deigentasch, Ortsvorsitzende von Mitte, über die 100-prozentige Zustimmung für Heller.

In seiner Amtszeit ist Ludwigshafen an den Rhein gerückt, das Deutsche Filmfestival kam auf die Parkinsel, der Pfalzbau wurde umfassend saniert und ist nun ein bedeutendes Kongresszentrum in der Region, Errichtung der Rhein-Galerie und die damit einhergehende Erschließung des Rheinufers Süd und das beliebte und jährlich wiederkehrende Hafenfest wurde geboren. Nun stehen viele umfassende Sanierungen von maroden bzw. in die Zeit gekommenen Bauten im südlichen Stadtteil an. „Gerade diese umfassenden und oftmals schwer zu schulternden Veränderungen sehe ich als die Herausforderung der nächsten Legislaturperiode und hier will ich mich als Ortsvorsteher und Stadtrat dafür einsetzen, dass die Veränderungen so gestaltet werden, dass sich die Bürgerinnen und Bürger in meinem Stadtteil wohlfühlen“, erläutert Heller auf der Mitgliederversammlung seine Kandidatur.
Auf der Mitgliederversammlung wurde ebenfalls die Liste der Ortsbeiratskandidaten aufgestellt: Christoph Heller, Karl-Heinz Hecker, Gabriele Deuschel-Deigentasch, Doris Behrendt, Anni Braun, Michael Sessig, Martina Werkmann-Specht, Andreas Massion, Marc Defossé, Christa Tomschin-Storck, Elisabeth Seegers, Thomas Klumpp, Josef Ebner, Helmut Wurm, Dr. Frank Hennecke.

Christoph Heller ist 54 Jahre alt, verheiratet und hat zwei Kinder und einen Enkel. Er arbeitet im eigenen Maler- und Gipserbetrieb in Ludwigshafen Süd, wo er auch lebt. Heller ist seit 2004 Ortsvorsteher der südlichen Innenstadt und Mitglied des Stadtrates. Seit 2017 ist er baupolitischer Sprecher der CDU-Fraktion. Von 2006 bis 2008 war er Kreisvorsitzender der CDU Ludwigshafen und seitdem Mitglied des Kreisvorstandes. Im Stadtteil engagiert er sich in zahlreichen Vereinen ehrenamtlich, z.B. in der IG Süd, Kirchengemeinde Hl.Petrus und Paulus, bei den Huddelschnuddler, im Karnevalsverein Rheinschanze und ist Mitglied des Vorstands von Haus & Grund Ludwigshafen.