Wilhelma Metzler soll in Mundenheim Ortsvorsteherin werden

Die Mundenheimer CDU hat bei ihrer Mitgliederversammlung am 13.02.2019 ihre Kandidaten für die Ortsbeiratswahl am 26. Mai aufgestellt.

Einstimmig gewählte Spitzenkandidatin ist die 55-jährige Betriebswirtin Dr. Wilhelma Metzler. Die Mutter einer erwachsenen Tochter arbeitet als Geschäftsführerin des Weincampus Neustadt und bewirbt sich auch um das Amt der Ortsvorsteherin. Ehrenamtlich engagiert sie sich als 1. Vorsitzende des Reiterhofs Kinderhilfe.

„Die CDU Mundenheim hat sich in den letzten Jahren für Sauberkeit und Ordnung, Grünflächen und Kita- Ausbau eingesetzt, das trägt nun erste Früchte, darauf können wir stolz sein, wir dürfen aber nicht nachlassen!“, so Metzler anlässlich ihrer Nominierung. Als ihre wichtigsten politischen Ziele für Mundenheim nannte Metzler „saubere Plätze und Straßen, Spielplätze und Grünanlagen verbessern, mehr Sicherheit und Lebensqualität in Mundenheim und ein Sozialkonzept für Mundenheim West.

Auf den weiteren Plätzen der Ortsbeiratsliste folgen Roswitha Göbel, Benedikt Leimbach, Anneliese Meyer-Lender, Eleonore Mühlhölzer, Jan Som-mer, Eleftheria Kapsalis und Werner Kiupel. „Das ist ein guter Mix an Kompetenzen und Lebenserfahrung, alle sehr engagiert, darauf kann man aufbauen, ich freue mich auf die Zusammenarbeit.“ so Metzler zur Besetzung der Liste.

Der Ortsverbandsvorsitzende Michael Leimbach forderte bei der Versammlung eine Stärkung der Ortsbeiräte: „Der Ortsbeirat muss auch etwas zu beraten und zu entscheiden haben, sonst macht die Mitarbeit in diesem Gremium keinen Sinn. Unser Ziel als CDU muss es deshalb sein, die Gestaltungsmöglichkeiten des Ortsbeirats auszubauen und den Stadtteilfragen mehr Gewicht zu verleihen. Dazu gehört meiner Meinung nach auch ein eigenes Budget-Recht.“