#JoachimZell: CDU Rheingönheim überreicht Spende aus Erlös vom traditionellen Dampfnudelessen

Kinder und Jugenförderung liegt uns am Herzen!

Als einen besonderen Erfolg nennt Joachim Zell, Vorsitzender der CDU Rheingönheim, die jährliche Spendenübergabe an eine Kinder- und Jugendeinrichtung innerhalb Rheingönheims.
„Das trad. Dampfnudelessen findet nicht nur zur kulinarischen Bereicherung der Bürger statt, sondern vielmehr um aus dem Erlös der Aktion eine Einrichtung wie z.B. einen Kindergarten mit einer Spende zu unterstützen. Wir bedenken die Einrichtungen reihum, also werden alle gleich behandelt. Das ist für uns selbstverständlich!“

Dieses Jahr war also die KTS Regenbogenland an der Reihe. Eine Sitzgelegenheit für die Leseecke haben sich die Kinder gewünscht (siehe Foto).

„Die Höhe der jeweiligen Spende ist natürlich von der Anzahl unserer Gäste abhängig. Deshalb lade ich schon heute für den 08. November 2019 recht herzlich ein!“

Die Förderung von Kinder und Jugendlichen ist ein wichtiger Punkt in unserer politischen Arbeit. Nur durch ehrenamtliches Engagement der Bürgerinnen und Bürger sind solche Aktionen möglich! Daran werden wir auch in naher Zukunft nichts ändern. Leider sind die Kassen der Kommunen leer und somit sind die Fördervereine auf Spenden angewiesen.

„Wir geben nicht auf und engagieren uns weiter zum Wohle unserer Kleinsten! Das ist uns ein Bedürfnis!“.

Die CDU Rehingönheim freut sich auf das nächste traditionelle Dampfnudelessen in Rheingönheim!