CDU Mundenheim begrüßt den neuen Bäckerwagen auf dem Mundenheimer Mittwochs-Markt

Mit einer Flasche Pfälzer Wein begrüßte die Mundenheimer Stadträtin Dr. Wilhelma Metzler und der Vorsitzende der CDU Mundenheim Jan Sommer, Frau Brendel von der Bäckerei Brendel’s Backwelt auf dem Mundenheimer Markt.

Nicht nur Mundenheimerinnen und Mundenheimer, die gerne auf dem Markt einkaufen und Neuigkeiten aus dem Ortsteil austauschen waren begeistert, auch die Gewerbetreibenden freuten sich über das größere Angebot und die damit verbundene Steigerung der Attraktivität des Marktes.

Die Rheinpfalz hatte bereits im Juli über die Familie Brendel und ihre hand-gefertigten Brezel und Backwaren berichtet. „Mich begeistert die Qualität und die Frische der Produkte, ein großes Lob an Herrn Bauer von der Lukom, der uns den Bäckerwagen organisiert hat! Ich genieße es, mich mit den Marktbesuchern bei einer Tasse Kaffee über die Geschehnisse im Ortsteil auszutauschen. Für die Bürgerinnen und Bürger ist es ein frisches, regionales Angebot, dass fußläufig zu erreichen ist, aber auch ein sozialer Treffpunkt und Nachrichtenzentrale. Die CDU wird sich deshalb zusammen mit der Lukom auch weiterhin für den Markt einsetzen und versuchen weitere Angebote zu organisieren. Ich hoffe die Mundenheimer nehmen das Angebot gut an, sodass Brendels auch gerne und langfristig Mittwochsnach Mundenheim kommen.“, so Metzler

Foto: Bäckerwagen
Von Links: Jan Sommer, Jasmin Brendel, Wilhelma Metzler