CDU zum Amtsverzicht des Bau- und Umweltdezernenten

„Wir bedauern den Amtsverzicht von Klaus Dillinger und haben großen Respekt vor seiner Entscheidung“, erklärt der CDU Fraktionsvorsitzende Dr. Peter Uebel. Nach seiner schweren Erkrankung im Sommer hat Klaus Dillinger in den letzten Monaten versucht, sein Arbeitspensum wieder aufzunehmen. Dabei musste er feststellen, dass die Gesundheit Grenzen der Belastbarkeit vorgibt. Deswegen haben wir volles Verständnis vor der ganz persönlichen Entscheidung. Die CDU Fraktion war in diesen Prozess mit eingebunden. „Wir danken Klaus Dillinger für seine jahrelange Arbeit in einem nicht immer einfachen Amt. Er hat dabei großen Einsatz und großes Engagement gezeigt. Er hat sich immer den kritischen politischen Diskussionen gestellt und nicht weggeduckt. Auch das verdient unsere Anerkennung. Wir wünschen Klaus Dillinger für die Zukunft alles erdenklich Gute“, so Uebel.

„Wie es in den nächsten Wochen weitergeht, werden wir innerhalb unserer Partei und innerhalb der politischen Gremien diskutieren. Für uns steht im Vordergrund, eine fachlich kompetente Nachfolgerin oder einen Nachfolger zu finden, der im breiten Konsens der politischen Gremien getragen wird“, so Uebel abschließend.