CDU Mundenheim: CDU besorgt über zunehmenden Niedergang im Zedtwitzpark

Zunehmende Vermüllung und Taubenfüttern schaden dem Park

In der Mundenheimer CDU macht man sich Sorgen über die Entwicklungen im Zedtwitzpark. „Gerade jetzt, wo das gute Wetter nach draußen lockt, sehen wir an zahlreichen Stellen im Park sehr viel Müll auf dem Boden. Das ist unzumutbar und beeinträchtigt die Aufenthaltsqualität im Park erheblich. “, kritisiert die Mundenheimer CDU Stadträtin Wilhelma Metzler

Die CDU verlangt eine Wiederherstellung der Sauberkeit im Park, damit er für die Bürgerinnen und Bürger auch zukünftig zur Belebung des Stadtteils beitragen kann. „Corona hat uns gezeigt, dass eine Erholungsmöglichkeit im Grünen vor der Haustür von großer Bedeutung ist.“, kommentiert der Vorsitzende der CDU Mundenheim Jan Sommer.

„Wir haben in der nächsten Ortsbeiratssitzung zudem eine Anfrage gestellt, wie die Anzahl an Tauben im Park auf einem erträglichen Niveau gehalten werden kann. Die Tauben werden regelmäßig mit Brotkrumen und Brotstücken im Park gefüttert. Das führt zur starken Vermehrung der Tauben, zudem sind Tauben Überträger von Krankheiten. Die Brotkrumen ziehen außerdem Ratten an. Das beeinträchtigt die Besucher von Park und Biergarten, deshalb sollte man im Park grundsätzlich kein Futter auslegen. Darüber sollte man die Parkbesucher umfassend informieren, damit nicht mehr gefüttert wird. Der Zedtwitzpark ist ein Schmuckstück und so muss er erhalten werden.“ so Metzler.