CDU Frauen Union Ludwigshafen unterstützt „Internationalen Frauentag“ am 8.März 2023

Wir unterstützen den “ Internationalen Frauentag“ am 8.März 2023, der weltweit auf Frauenrechte, Gleichstellung der Geschlechter und bestehende Diskriminierungen von Frauen aufmerksam macht.

„Der 08. März soll weltweit auf die bisherigen Errungenschaften der Frauenrechtsbewegungen aufmerksam machen und gleichzeitig die Aufmerksamkeit auf noch immer bestehende Diskriminierungen und Ungleichheiten richten.
Gleichstellung und Gleichberechtigung sind leider noch immer nicht überall verwirklicht. Frauen sind zudem meist stärker von Armut, Hunger und unzureichender Gesundheitsversorgung betroffen als Männer.
Gewalt, die Unterdrückung und Ermordung von Frauen und Mädchen ist leider in vielen Ländern der Erde noch allgegenwärtig. Diese Frauen gilt es mit unserer uneingeschränkten Solidarität zum Internationalen Frauentag am 08. März 2023 zu unterstützen.
Ein Schlüssel zu Veränderungen sind Investitionen in Bildung, sowie wirksame Antidiskriminierungsgesetze, so die Kreisvorsitzende der CDU-Frauen Union Ludwigshafen Kirsten Pehlke“.