CDU-Frauen Union unterstützt Widerstand gegen Schließung der Stadtteilbibliothek in Oppau

„Wir unterstützen und befürworten die Unterschriftenaktion für den Erhalt der Stadtteilbibliothek in Oppau“, so die Kreisvorsitzende der CDU-Frauen Union Kirsten Pehlke, die auch Ortsbeirätin der CDU Oppau ist.

„Eine Schließung der Bibliothek in Oppau wäre ein fatales und falsches Signal im Hinblick auf Bildung und Chancengerechtigkeit der Schüler/innen. Der Erhalt der Bibliothek ist unabdingbar um Lernerfolge, Sprache und Bildung der Schüler/innen durch kindgerechte Literatur zu gewährleisten und zu erhalten“, so Pehlke weiter.
Lobenswert ist das bisherige Engagement und die Bemühungen der Grundschule Goethe-Mozart in Oppau, die den Schüler/innen bisher ermöglichte, Zugang zu Sprache und Bildung durch den Besuch der Bibliothek zu erlangen. Kinder und ihre Bildung legen den Grundstein für die Zukunft unserer Gesellschaft, eine Schließung der Bildungsstätte Stadtbibliothek in Oppau muss daher unbedingt verhindert werden, so Kirsten Pehlke abschließend.