Pressemeldung zu Wadle Rohe

Der CDU Fraktionsvorsitzende Dr. Peter Uebel erklärt:

Auch in der letzten Stadtratssitzung zeigte sich Wadle-Rohe uneinsichtig. Es wäre der richtige Ort für eine Entschuldigung gewesen, denn alle Be-troffenen waren im Saal. Dann weiterhin rechthaberisch auf dem Stand-punkt zu bestehen, war ein weiterer Schlag ins Gesicht für alle Stadträte. Wir sprechen oft von Politikverdrossenheit und denken über die Ursachen nach: Hier haben wir eine!

Allem wortreichem, unverständlichem Wortgeschwurbel zum Trotz, Herr Wadle-Rohe ist als Stadtrat nicht tragbar. Er beschädigt die Interessen der Stadt Ludwigshafen. Ob seine Beleidigung nur versehentlich einem größe-ren Adressatenkreis zugegangen ist, bleibt unerheblich.
Er hat sich deutlich in der Wortwahl vergriffen und muss, wenn er Anstand zeigt, die Konsequenzen ziehen.

Wenn es so vieler kruder Thesen braucht, wie der Fraktionsvorsitzende Li-borio Ciccarello verwendet hat, um seinem Fraktionskollegen zur Hilfe zu kommen, zeigt sich, dass die Rücktrittsforderung berechtigt ist.
Das sich die restlichen beiden Fraktionsmitglieder hier konfabulierend vor den Karren spannen lassen, ist schwer nachvollziehbar. Eine klare Abgren-zung von der Wortwahl, mit der Wadle-Rohe die Mitglieder des Stadtrates und tausende von Besuchern des Filmfestivals bezeichnet hat, steht aus. Bedeutet aber, die Linken- Fraktion teilt die Beleidigungen Wadle-Rohes.