Christoph Heller einstimmig nominiert CDU Ortsverband Süd stellt Weichen für die Kommunalwahl

Der CDU Ortsverband Ludwigshafen-Süd hat auf seiner letzten Mitgliederversammlung die Weichen für die Kommunalwahl im Juni 2024 gestellt. Vorsitzender Karl-Heinz Hecker freute sich, den amtierenden Ortsvorsteher Christoph Heller auch als Kandidaten für den nächsten Wahlgang präsentieren zu können. „Christoph Heller ist bekannt, beliebt und immer im Stadtteil unterwegs. Wir freuen uns sehr, dass er auch weiterhin tatkräftig für die Bürger aktiv ist.“, so Hecker bei der Vorstellung des Kandidaten Heller. „Er kümmert sich und ist immer authentisch,“ sagte Dr. Peter Uebel, Vorsitzender der CDU-Stadtratsfraktion in seinem Grußwort. „Vielen Dank für das Vertrauen,“ freute sich Christoph Heller über das einstimmige Votum der Mitglieder. „Ich werde mich weiter mit aller Kraft für die Menschen in Süd einsetzen.

Die Themen sind klar: Der große Umbau der Stadt findet vor allen Dingen hier statt. Die Bürger wollen dabei ernst genommen werden. Ausbau der gesamten Infrastruktur: Verkehr, Kindertagesstätten, Schulen und Integration. Die Aufgaben werden vor dem Hintergrund der Haushaltssituation der Stadt nicht leicht. Ich stehe für einen pragmatischen Weg, alles anzugehen mit viel Optimismus. Ich kann gar nicht anders,“ lachte Heller.

Für den Ortsbeirat kandidieren Christoph Heller, Karl-Heinz Hecker, Gabriele Deuschel-Deigentasch, Thomas Klumpp, Andreas Massion, Martina Werkmann-Specht, Gjergj Muquai, Christa Tomschin-Stork, Helmuth Wurm, Josef Ebner, Bernhard Löser, Heiko Wiesinger, Rolf Deigentasch, Dr. Frank Hennecke, Anni Braun, Michael Sessig und Guido Demuth.