Endlich ist ein Ende in Sicht – CDU Oggersheim erfreut über den Fortschritt bei der Stadtteilverbindungstraße

„Nach jahrelange politischer Arbeit für die Stadtteilverbindungsstraße in das Neubaugebiet Melm kann sich das bisherige Ergebnis sehen lassen und ein Ende der Bauarbeiten ist in Sicht“, freut sich Andreas Gebauer, Fraktionssprecher der CDU im Oggersheimer Rat und Ortsvorsteher-Kandidat.

„Das Neubaugebiet Melm ist endlich kurz davor mit einer angemessenen Straßenverbindung erreichbar zu sein. Die Einwohner haben lange genug darauf warten und viele Rückschläge hinnehmen müssen. Das sind sehr gute Nachrichten für den gesamten Stadtteil. Es war schlicht eine Zumutung für die etwa 5.000 Bewohnerinnen des Neubaugebietes, ihre Wohnungen über 15 Jahre nur über einen asphaltierten Feldweg erreichen zu können,“ betont Gebauer.

Insbesondere auch für Radfahrer, die die Sudetenstraße bisher nutzten, war die Situation oftmals gefährlich. Wenn sich zwei Linienbusse oder Lastkraftwagen begegneten führte dies ebenfalls regelmäßig zu Verekehrsbeeinträchtigungen.

Auch in den vergangenen Monaten haben die Bewohnerwegen der Vollsperrung der Sudetenstraße mit der Umleitung über die Notwendestraße viel erdulden müssen.

„Aber es wird! So wie sich die Mittelpartstraße jetzt schon darstellt, mit einem ausreichend breiten Fahrstreifen und einem abgesetzten, gut ausgebauten Radweg wird das Ergebnis ein sehr gutes werden. Da der Baufortschritt bisher im versprochenen Rahmen liegt, bin ich sehr zuversicht-lich, dass wir im Mai bei bestem Wetter die pünktliche und lang ersehnte Einweihung der Stadtteilverbindungsstraße feiern können“, so Gebauer abschließend.