CDU: Willersinn-Freibad wird weiter gestärkt Unterstützung des Landes leider Fehlanzeige

„Es ist sehr gut, dass jetzt auch das Becken für die kleinsten Badegäste des Willersinn-Freibades saniert wird“, so kommentiert Dr. Peter Uebel, CDU Fraktionsvorsitzender die Vorlage der Stadtverwaltung im vergangenen Bau- und Grundstücksausschuss. „Die CDU hat sich vor Jahren dafür eingesetzt, dass das Freibad saniert wird. Dies konnte in den Jahren 2013-2017 in einem finanziellen Kraftakt für die Stadt umgesetzt werden.“

Die Auflagen des Landes Rheinland-Pfalz verhinderten damals, dass auch das 30 Jahre alte Planschbecken Teil der Maßnahme wurde. Es kam in den letzten Jahren immer wieder zum Ausfall einzelner Komponenten der Technik und damit zu Sperrung des Beckens. Jetzt wird ab Herbst dieses Jahrs bis Frühjahr kommenden Jahres das Becken und seine Infrastruktur erneuert. „Besonders für die Kleinsten und die Familien sind das sehr gute Nachrichten. Das lange von Eltern gewünschte Sonnensegel wird endlich Wirklichkeit. Blamabel hingegen, dass die Stadt Ludwigshafen die Investition in Höhe von 700.000 Euro ohne Unterstützung des Landes tätigen muss.“, so Uebel zum Abschluss. „Es ist sehr konkret, wie man Familien in einer schwierigen Zeit mit einem großartigen Freizeitangebot unterstützen kann.“