CDU-Stadtratsfraktion besucht Friedhöfe in Maudach und Ruchheim

In Ihrer Veranstaltungsreihe „Fraktion vor Ort“ besucht die CDU-Stadtratsfraktion die neun Friedhöfe im Stadtgebiet. Nach dem Besuch der Friedhöfe in Oggersheim und Edigheim geht es in Maudach und Ruchheim weiter. Hierzu sind interessierte Bürger herzlich zur Diskussion über die Friedhofsentwicklung eingeladen.

Alle städtischen Friedhöfe unterliegen durch die sich ändernde Bestattungskultur und zusätzlich nachgefragte Bestattungs- und Grabarten einem Umbruch. Hierdurch werden in den kommenden Jahren Flächen frei, die es im Sinne der Bürger zu gestalten gilt.

„Wir möchten mit möglichst vielen Bürgerinnen und Bürgern über diesen Wandel ins Gespräch kommen. Derzeit läuft die Friedhofsentwicklungsplanung seitens des WBL und wir sind für jeden Impuls dankbar“, begründet der Sprecher der CDU-Ortsbeiratsfraktion Bernhard Kinzinger die Veranstaltungen.

„Kommen Sie mit Dr. Peter Uebel, dem Vorsitzenden der CDU-Stadtratsfraktion, Mitgliedern des Stadt- und Ortsbeirates und uns ins Gespräch und helfen Sie, Ihren Stadtteil zu gestalten“, so die Bitte der beiden Ortsvorsteher Marita Augustin-Funck und Dennis Schmidt.

Der Rundgang über den Friedhof Maudach findet am 08.09.2021 um 17:30 Uhr statt und beginnt ausgehend von der Trauerhalle (Alte Weinstraße 11). Am darauffolgenden Tag, dem 09.09.2021, wird der Ruchheimer Friedhof um 18:30 Uhr begangen. Auch hier beginnt der Rundgang an der Trauerhalle. Im Anschluss an die Begehungen ist eine Diskussionsrunde mit den Teilnehmern und Akteuren vor Ort geplant. Eine Teilnahme ist unter Berücksichtigung der „3-G-Regel“ (geimpft, genesen, getestet) ohne Anmeldung möglich. Vor Ort werden die Kontaktdaten erfasst. Die Veranstaltungen finden auch bei Regen statt.